Distanz-Tippen: Haus Zier Bundesliga Tippspiel

Wenn du es mal nicht in die Kneipe schaffst …

Keine Zeit / Geld? So kannst du außerhalb des Haus Ziers tippen

Im Zuge des Haus Zier Bundesliga-Tippspiels gibt es die Härtefall-Regelung: Wer es wegen Arbeit, Krankheit, Urlaub oder Familie unter der Woche nicht ins Haus Zier schafft, der kann bei Olli auch auf alternativem Wege einen Tipp einreichen. Alle anderen Spieltage müssen allerdings vor Ort getippt werden. Aufgrund der Coronakrise und temporären Schließungen mussten wir diesen Service leider ausweiten, sodass auch für die Zeiten, in denen das Haus Zier nicht geöffnet ist, das sogenannte Distanz-Tippen angewendet werden kann.

Distanz-Tippabgabe ist geschlossen!

Da ein Kneipenbesuch mit physischer Tipp-Abgabe nun wieder möglich ist, haben wir das Distanz-Tippen ebenfalls pausiert. Wer trotzdem von der Tipp-Abgabe aus der Ferne Gebrauch machen muss, der solle dies mit dem Wirt und Wettbewerbsleiter persönlich aushandeln. Richte deine Anfrage gerne über eine der Kontakt-Möglichkeiten auf dieser Website.

Zugelassene Distanz-Tipp Kommunikationsmittel

Die folgenden Wege der Tipp-Übermittlung sind – historisch gewachsen – zulässig:

  • SMS / MMS
  • Telefon
  • E-Mail
  • whatsapp
  • Website (Formular)

Bitte beachtet, dass wir keine Garantie für die Zählung von Tipps geben können, die via Brieftaube übermittelt wurden.

So geht es leichter: Beachte die folgenden Format-Vorschläge

Da es sich beim Haus Zier um eine Gastwirtschaft handelt und nicht um ein Wettbüro, wäre es angenehm, wenn ihr euch beim Distanz-Tippen an folgende Formatvorschläge halten könntet:

  • Gebt euren vollen Namen an
  • Gebt – wenn möglich – eure Tipper-ID an
  • Gebt eine Kontaktmöglichkeit für Nachfragen an
  • Haltet euch an das Spieltagsformat:

Bei Einsendung von Tipps ist es von Vorteil, wenn die Nachricht im folgenden Format ankommt:

Spieltag 5
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:1
Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:0
RB Leipzig - Hertha BSC 2:1
Union Berlin - SC Freiburg 1:1
FSV Mainz - Borussia Mönchengladbach 2:3
Borussia Dortmund - FC Schalke 3:0
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1
Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:1
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 3:1

Wem das zu viel Arbeit ist, dem habe ich eine kleine Copy-Paste-Hilfe und ein Webformular zur Absendung der Tipps bereitgestellt.

Solltet ihr auf eine manuelle Eingabe eurer Tipps bestehen, achtet darauf, dass mögliche Abkürzungen von Vereinen eindeutig sind. Bedenkt z.B. dass es zwei Berliner Mannschaften gibt, drei Vereine ein FC sind und es mindestens eine falsche Borussia gibt. (aus politischen Gründen wird diese Aussage nicht weiter spezifiziert)

Corona-Distanz-Tippen zurzeit nicht verfügbar!

Da ein Kneipenbesuch mit physischer Tipp-Abgabe nun wieder möglich ist, haben wir das Distanz-Tippen ebenfalls pausiert.

[Keine Spieltage verfügbar]

Online-Tipphilfen: Kopieren-Einfügen-Vorlage und Senden-Formular

Der Tipp-Rentner der BILD Zeitung ist nicht der einzige, der euch beim Tippen hilft. Seit der Saison 2020/2021 stellt auch das Haus Zier Hilfen zum Distanz Tippen bereit: Ihr könnt wählen zwischen einer Kopieren-Einfügen-Hilfe und einem Online-Formular zur Tipp-Abgabe:

Kopieren-Einfügen-Hilfe

Die Kopieren-Einfügen-Hilfe tut, was der Name vermuten lässt: Sie gibt dir einen vollständigen Textblock mit allen Partien eines Spieltags, den du auf deinem Handy / Computer kopieren und in einem anderen Programm wieder einfügen kannst (z.B. in einer SMS oder whatsapp Nachricht).

Dann musst du nur noch deine Tipps eintragen und die Spiele nicht einzeln abtippen.

Online-Tipp-Formular

Tippspiel Online Formular Haus Zier

Das Online-Tippformular ist eine Neuerung der Saison 2020/21. Du kannst deinen Tipp einfach online an das Haus Zier senden und musst lediglich deinen Namen und deine Tipps eintragen und dann auf Senden drücken. Die Spieltagspaarungen sind dabei bereits eingetragen.

Wenn du nicht an moderne Technik glaubst, kannst du aber auch weiterhin traditionell tippen.