Wiedereröffnung Haus Zier am 16.06.2021

Innen- und Außenbereich öffnen wieder am Mittwoch, den 16.06.2021

Westhofen, es geht endlich wieder los!

Olli ist ab Mittwoch den, 16.06.2021 ab 11 Uhr wieder für euch da. Frisch gezapftes im Innen- und Außenbereich zu den bekannten Voraussetzungen.
Ich würde mich freuen euch alle in Kürze wieder bei mir begrüßen zu dürfen.

Bitte den Termin vormerken und fleißig weiter sagen!

Die bekannten Voraussetzungen für einen Besuch im Haus Zier

Ganz ohne Hygiene-Auflagen funktioniert die Außengastronomie im Kreis Unna (noch) nicht. Deshalb möchte ich euch bitten, euch auf folgende Voraussetzungen für einen Besuch im Haus vorzubereiten:

  1. Alle Besucher müssen einen zertifizierten negativen Corona-Schnelltest vorweisen, dessen Ergebnis nicht älter als 48 Stunden ist. Gäste, die entweder genesen / gesundet sind oder vollständig geimpft sind, müssen dies über entsprechende schriftliche Dokumentation nachweisen können und benötigen entsprechend kein Schnelltest-Ergebnis beizubringen.
  2. Es wird für alle Gäste eine vertrauliche Protokollierung des Besuchs der Gaststätte vorgenommen, um eine Kontaktnachverfolgung sicherstellen zu können. Ihr kennt dies bereits aus dem vergangenen Jahr mit Listen und Zetteln. Wir bieten dazu neuerdings auch die QR-Code-basierte Registrierung über die Luca App an. Registriert euch am besten bereits vor dem Besuch über die Android-App, iOS App (iPhone) oder Web-App.
  3. Haltet euch bitte während eures Besuchs an die ausgeschilderten Hygiene- und Abstandsregeln.
  4. Bei Unwohl-Sein und Erkältungssymptomen verzichtet bitte auf einen Kneipen-Besuch. Nächste Woche wird es auch noch Bier bei Olli geben.

Wo bekomme ich einen Corona-Schnelltest?

Wenn ihr nicht wisst, wo ihr einen Corona-Schnelltest durchführen könnt, dann schaut in unserer Übersicht zu Corona-Schnelltest-Zentreten in Schwerte-Westhofen und Schwerte nach. Nicht vergessen, das Testergebnis darf beim Besuch der Kneipe nicht älter als 48 Stunden sein.

Hintergrund: Gastronomie- und Kneipen-Öffnungen

Am 31.10.2020 hatte das Haus Zier zuletzt seine Tür für Gäste geöffnet. Damals wurde die Kneipe auch pünktlich um 23h geräumt – eine Sperrstunde gab es nämlich schon. Nun – 8 Monate später – können Kneipen und Restaurants endlich wieder für Gäste öffnen.

Die Öffnung des Haus Zier wird dabei über die 7-Tage-Inzidenz des Kreis Unna ermöglicht, die (Stand 08.06.2021) bei 33 liegt und am vergangenen Donnerstag 03.06. das erste Mal seit langem die 50er-Inzidenzmarke für 5 Werktage am Stück unterschritten hatte. Unter dieser Prämisse können das Haus Zier und andere Gastronomie-Betriebe derzeit von stufenweisen Öffnungsmaßnahmen Gebraucht machen. So ist ab 06.06.2021 der Besuch der Außengastronomie auch ohne Test möglich. Der Besuch des Lokals im Innenbereich erfordert jedoch auch weiterhin ein entsprechendes Testergebnis.

Haus Zier Eröffnung 16.06.2021