Keine Testpflicht mehr für Innen- und Außengastronomie ab 12. Juni 2021

Haus Zier Innen- und Außengastronomie kann auch ohne Test besucht werden

Das ging schneller als erwartet! Durch eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 35, treten auch im Kreis Unna weitere Corona-Lockerungen in Kraft, die einen Besuch im Haus Zier zur Wiedereröffnung am Mi. 16.06.2021 um 11 Uhr erleichtern. Die Lockerungen enthalten folgende Freiheiten im Kontext der Gastronomie.

Lockerungen ab Samstag, 12.06.

  • Keine Testpflicht (oder Nachweis von Genesung oder Impfung) für den Besuch des Außenbereichs – dies gilt bereits vor dem 12.06.
  • Keine Testpflicht (oder Nachweis von Genesung oder Impfung) für den Besuch des Innenbereichs.

Damit steht einem Besuch am kommenden Mittwoch ohne vorherigen Schnelltest nichts mehr im Wege. Aber Vorsicht: andere Auflagen haben weiterhin Bestand.

Diese Regeln gelten weiterhin beim Haus-Zier-Besuch:

  • Hinterlassen von korrekten Kontakt-Informationen für eventuelle Nachverfolgungszwecke
  • Einhaltung von Abstandsregeln zu anderen Gästen (2 Meter)
  • Maskenpflicht – beim Betreten der Kneipe und bei Aktivitäten, die kein Abnehmen der Maske (z.B. Verzehr von Speisen und Getränken) rechtfertigen.

Alles weitere nochmal zum Mitschreiben im Corona-Update.

Dynamische Anpassungen der Lockerungen

Entschuldigt das ständige Hin und Her bei der Kommunikation der Regeln, aber die aktuelle Lage ist sehr dynamisch und bei der Terminierung der Wiedereröffnung zum 16.06. war ein derart rapides Sinken der Inzidenzwerte noch nicht absehbar.

Ich freue mich trotzdem auf euren Besuch am Mittwoch (16.06.2021) ab 11 Uhr!

Gastronomie Lockerungen 12.06.2021
Image Credits

Photo by Markus Spiske on Unsplash