Über uns: Das Haus Zier

Tradition und Brauchtum sind nicht nur unsere Wurzeln, sondern stehen auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt.


Das Haus Zier wird nun in der zweiten Generation und seit mehr als 20 Jahren von Oliver Hillen geführt und liegt direkt an der Hauptstraße von Westhofen. Perfekt gelegen für ortsansässige Stammgäste, Radler des Ruhrtalradweges und alle Kneipenfans in und um Schwerte.

Die Gaststätte verfügt über verschiedene Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Feierlichkeiten oder für einen gemütlichen Abend unter Freunden und auch allein – denn hier ist man nie wirklich allein!
Am Tresen vereinen sich noch heute verschiedene Generationen und nehmen jeden Neuling mit offenen Armen in die Gruppe auf. Denn auch das ist, was Kneipe ausmacht.


Theke Haus Zier

Der Tresen

Unser Tresen bietet Platz für bis zu acht Personen. Hier gibt es ein frisch gezapftes Veltins oder ein Getränk deiner Wahl und einen bierbegleitenden Snack in Form von Frikadelle oder Bockwurst mit feinstem Senf.

Und für die Mutigen gern die ein oder andere Runde Würfelspiele.


Das Vorzimmer

Hier sitzt du entspannt nahe dem Tresen und bekommst das bunte Treiben im Haus Zier hautnah mit. Und als kleines Schmankerl: Findest du die versteckte Maus auf dem riesigen Wandbild hinter dem Tresen, dann erwartet dich ein Getränk aufs Haus!
Das Bild wurde übrigens eigens von Künstler Klaus Kosko für unsere Kneipe an die Wand gemalt und zeigt Westhofen ‚wie es früher mal war‘. Und für das Anzeichnen der Maus musste der Künstler extra noch einmal wiederkommen, denn die besten Ideen kommen ja bekanntlich immer erst zum Schluss!

Thresen Haus Zier
Tische Haus Zier

Der Stammtisch

Dieser kleine Raum liegt durch eine Schiebetür abgegrenzt quasi direkt hinter dem Tresen und ist besonders gut geeignet für kleine Zusammenkünfte oder Stammtische von 8 bis 10 Gästen.

Durch das Öffnen einer weiteren Schiebtür, kann der Raum auch mit dem großen Saal verbunden werden.


Der große Saal

Der offene Raum eignet sich besonders für größere Feierlichkeiten oder Veranstaltungen. Besonders in dieser kühleren Jahreszeit ist der urige Raum ein beliebter Ort für Versammlungen und Zusammenkünfte.


Der Außenbereich

Der Außenbereich mit gemütlichen Holzbänken lädt zum Verweilen und Plauschen ein. Große Sonnenschirme halten kleine Schauer ab und unser Wirt hat immer Sitzkissen parat!

Unser kleiner Pavillon bietet auch den Rauchern unter uns ganzjährig Schutz vor Wind und Wetter.

Aussenansicht Weit Haus Zier
Aussenbereich Haus Zier