Corona-Update

Unsere Regeln und unser Hygienekonzept


Wegfall der Zugangsbeschränkungen und Maskenpflicht ab / seit 03. April 2022

Durch die Anpassungen des Infektionsschutz-Gesetzes und lokaler Corona-Verordnungen mit Inkrafttreten ab dem 03. April 2022 gestaltet sich euer Kneipen-Besuch aktuell wieder deutlich „normaler“. Übersetzt bedeutet das:

  • Es herrscht keine Maskenpflicht mehr im Innen- und Außenbereich (sowie beim Betreten) der Kneipe mehr
  • Es gibt keine Zugangsbeschränkungen für Menschen in Abhängigkeit von deren Impfstatus mehr
  • Es besteht keine Verpflichtung zur Vorlage eines negativen Antigen-Schnelltests vor Betreten der Lokalität

Damit entfallen alle Maßnahmen, die uns ein geselliges Miteinander in den vergangen Monaten so erschwert haben. Wir freuen uns, euch bald wieder in alter Mann- und Frau-Stärke im Haus Zier begrüßen zu dürfen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste

Bei aller Euphorie um die neue Normalität möchten wir an dieser Stelle aber noch einmal auf ein generelles Vorsichtsgebot hinweisen. Denn auch wenn man im alltäglichen Leben keine spürbaren Corona-Einschränkungen mehr wahrnimmt, gibt es noch immer jeden Tag Menschen, die an dem Virus erkranken. Für den Kneipenbesuch im Haus Zier bedeutet dies:

  1. Solltest du Symptome zeigen, die bekannter Maßen mit dem Corona-Virus in Verbindung gebracht werden, verzichte bitte zum Schutz deiner Mitmenschen auf einen Kneipen-Besucht!
  2. Es gibt dort draußen Menschen, die deutlich anfälliger für eine schwere Erkrankung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sind als du es vielleicht bist. Respektiere deren Entscheidung auch nach Wegfall der Verordnung noch von Gesichtsmasken oder einem 1,5m – 2m Abstandsgebot Gebrauch zu machen.

In diesem Sinne: Prost!

Aktuelles…